Abschlussfeier 2022

27 Pflegefachkräfte und 22 Pflegefachhelfer wurden feierlich verabschiedet

Endlich! Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnte wieder eine dem anlass entsprechende Abschlussfeier begangen werden. Die Absolventionnen und Absolventen saßen frohgemut und erleichtert, begleitet von ihrer Familie, Freunden oder Kolleg*innen, im großen Klassenraum der Berufsfachschulen für Pflegebrufe. Die 12. Klasse kümmerte sich, unter professioneller Anleitung durch Lehrkraft Karin Albrecht, um den würdigen Rahmen. Es fehlte weder an Getränken noch an leckerem Essen.

Leider konnte Schulleiter Siegmund Klug nicht an der Veranstaltung teilnehmen, da Corona ihn niederstreckte. Er wurde vom stellvertretenden Schulleiter Matthias Beck vertreten.

Nach einer kurzen Begrüßung, einem Lied, vorgetragen von Michael Weisel, wurden die Zeugnisse und Urkunden überreicht. Mit viel Applaus, freudigen Gesichtern und auch etwas Wehmut, dass die Zeit an der Schule vorbei ist, wurde gratuliert, bedankt und gedrückt.

Für ihre besondere Leistung wurden Simone Wolf (Pflegefachilfe) und Vanessa Oehrlein (Pflegefachkraft, online, da auch in Quarantäne) ausgezeichnet.

In gemütlicher Runde klang dieser schöne Tag aus. Allerbeste Grüße und Wünsche an alle Absolventinnen und Absolventen!